Persönlichkeitsstörung, Beratung Persönlichkeitsstörung, Experte Persönlichkeitsstörung, Coaching Persönlichkeitsstörung, Psychologie der Persönlichkeitsstörung, Casy M. Dinsing, Casy Dinsing, bettercallcasy, better call casy, Beziehungscoach, Beziehungsexperte

Ich liebe das Meer. Schon immer, für immer.

Ich bin Coach für Persönlichkeitspsychologie. Spezialisiert auf Persönlichkeitsstörungen und den Umgang mit ihnen. Ich helfe Menschen das Phänomen einer Persönlichkeitsstörung oder eines stark ausgeprägten Stils zu verstehen und was es für sie bedeutet, sei es als Betroffener oder als Angehöriger bzw. Beziehungspartner:in - und wie man damit umgehen kann.

Allerdings muss man nicht immer gleich eine Störung haben, um sich im Leben manchmal fabelhaft selbst im Weg zu stehen. Ich helfe Menschen, ihr Leben ein bisschen mutiger und selbstbestimmter zu leben als sie es vielleicht gerade tun. Ich helfe ihnen, Angst zu verlieren und ihre Herausforderungen aktiv anzugehen und zu meistern. Ich unterstütze sie dabei, innere Widerstände, schädliche oder überholte Glaubenssätze zu erkennen und zu entmachten. Und das bedeutet, dass meine Klient:innen letztlich ihr Leben verändern, sich anders verhalten, Dinge anders tun, anders reagieren, anders agieren als vorher und so ihr Leben aktiver und selbstbewusster in die Hand nehmen. 

Methodisch arbeite ich angelehnt an die Gesprächs- und Verhaltenstherapie sowie die provokative Systemtherapie, allerdings sehr praktisch ausgerichtet mit dem Fokus darauf ins Handeln zu kommen und sich sein Leben (zurück) zu erobern.

Klient:innen fragen mich immer wieder ähnliche Dinge, deshalb habe ich angefangen zu all diesen Fragen Videos zu machen. Auf meinem Youtube-Kanal findet sich inzwischen eine große thematische Vielfalt, in deren Mittelpunkt immer der Mensch steht, mit seinen Wünschen und Bedürfnissen, Träumen und Herausforderungen (Casys Youtube-Kanal)
In meinem Buch "Warum bist du nicht, wie ich dich gern hätte" beleuchte ich typische Beziehungsproblematiken und wie man sie gemeinsam lösen kann (Mein Buch)
Abgesehen davon macht es mir großen Spaß, Live-Coachings, Lesungen und Vorträge zu halten und mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Und immer mal wieder gebe ich mein Wissen an Studierende verschiedener Universitäten weiter.

Profil

  • Universitätsabschluss Literaturwissenschaften, Germanistik, Philosophie (M.A., Universität Wuppertal)
  • Hochschulabschluss Psychologischer Berater / Personal Coach (Europäische Fernhochschule Hamburg)
  • Fortbildung Provokatives Coaching / provokative Systemarbeit (D.I.P. München)
  • Fortbildung Gesprächstherapie nach Rogers (Dr. Migge)
  • Akademie-Studium Differentielle & Persönlichkeitspsychologie (Fernhochschule Hamburg)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (amtsärztliche Überprüfung und Zulassung Stadt Krefeld)
  • NLP-Practitioner für angewandte Kommunikations- und Veränderungsprozesse (Chris Mulzer, Berlin)
  • Regelmäßige Fortbildungen im Bereich Coaching und Supervision

Außerdem

  • ausgebildete (volontierte) Journalistin & Redakteurin Radio / TV
  • Ausbilderin für Medientrainer (akkreditiert durch die LfM NRW)
  • Mitglied beim Rotary Club RC Geldern

Referenzen
Eine Auswahl meiner Auftraggeber (Unternehmen)

  • Rheinmetall AG
  • mdr, Leipzig
  • Faurecia Deutschland
  • Talanx Deutschland AG, Köln
  • ARAG SE, Düsseldorf
  • Metro Cash & Carry Deutschland GmbH, Düsseldorf
  • WEG Hotel Sonnenhügel
  • Bofrost*, Straelen, Hamburg
  • Xplace GmbH, Göttingen
  • Roland Berger, München
  • Continental Teves AG
  • Jazzunique GmbH, Frankfurt
  • Olympus Soft Imaging Solutions GmbH, Münster
  • Crytek GmbH, Frankfurt
  • August Storm GmbH & Co. KG, Spelle & Berlin
  • Renolit SE, Worms
  • Techem GmbH, Hamburg
  • Crytek UK, Nottingham
  • sdw (Stiftung der Deutsche Wirtschaft e.V.)
  • VDI (Verein Deutscher Ingenieure), Düsseldorf, München
  • Ketchum Pleon GmbH, Düsseldorf, Berlin
  • BIU, Bundesverband interaktiver Unterhaltungselektronik, Berlin
  • Donau-Universität Krems, Österreich
  • USK, Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, Berlin
  • Electronic Arts GmbH, Köln
  • uvm.

Aktuelle Lehraufträge an folgenden Universitäten / Hochschulen (2024)

  • Ruhr-Universität Bochum
  • Universtät Duisburg/Essen
Ich bin Coach für Persönlichkeitspsychologie. Spezialisiert auf Persönlichkeitsstörungen und den Umgang mit ihnen. Ich helfe Menschen das Phänomen einer Persönlichkeitsstörung oder eines stark ausgeprägten Stils zu verstehen und was es für sie bedeutet, sei es als Betroffener oder als Angehöriger bzw. Beziehungspartner:in - und wie man damit umgehen kann. Allerdings muss man nicht immer gleich eine Störung haben, um sich im Leben manchmal fabelhaft selbst im Weg zu stehen. Ich helfe Menschen, ihr Leben ein bisschen mutiger und selbstbestimmter zu leben als sie es vielleicht gerade tun. Ich helfe ihnen, Angst zu verlieren und ihre Herausforderungen aktiv anzugehen und zu meistern. Ich unterstütze sie dabei, innere Widerstände, schädliche oder überholte Glaubenssätze zu erkennen und zu entmachten. Und das bedeutet, dass meine Klient:innen letztlich ihr Leben verändern, sich anders verhalten, Dinge anders tun, anders reagieren, anders agieren als vorher und so ihr Leben aktiver und selbstbewusster in die Hand nehmen. Methodisch arbeite ich angelehnt an die Gesprächs- und Verhaltenstherapie sowie die provokative Systemtherapie, allerdings sehr praktisch ausgerichtet mit dem Fokus darauf ins Handeln zu kommen und sich sein Leben (zurück) zu erobern. Klient:innen fragen mich immer wieder ähnliche Dinge, deshalb habe ich angefangen zu all diesen Fragen Videos zu machen. Auf meinem Youtube-Kanal findet sich inzwischen eine große thematische Vielfalt, in deren Mittelpunkt immer der Mensch steht, mit seinen Wünschen und Bedürfnissen, Träumen und Herausforderungen (Casys Youtube-Kanal) In meinem Buch "Warum bist du nicht, wie ich dich gern hätte" beleuchte ich typische Beziehungsproblematiken und wie man sie gemeinsam lösen kann (Mein Buch) Abgesehen davon macht es mir großen Spaß, Live-Coachings, Lesungen und Vorträge zu halten und mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Und immer mal wieder gebe ich mein Wissen an Studierende verschiedener Universitäten weiter.
crossmenu